Helen (Georgia)

Helen (Georgia)

21. Oktober So, Flip Flops raus, Turnschuhe wieder rein in den Koffer, wäre ja auch noch schöner. Sollen sich andere übers Wetter ärgern. Was sonst noch geschah: Fünf Stunden Bummel-Auto-Fahrt Richtung Süden. Blauer Himmel; Straßen, die sich verspielt in Kurven…

Helen (Georgia)

Helen (Georgia)

20. Oktober Im Jahr 2000 war ich in München beim Oktoberfest; erst wollte ich dort nicht hin, mir sind Massenaufläufe immer etwas suspekt; eine halbe Stunde nach unserer Ankunft jedoch stand ich mit einer Maß Bier auf dem Tisch und…

Helen (Georgia)

Helen (Georgia)

18. Oktober „Sie müssen keine Angst haben; wir haben hier nur Bären.“ So langsam entspannt sich die Lage. Bin in Helen (Georgia) gelandet, und weil die Stadt um diese Jahreszeit aber wegen eines Oktoberfestes eine Art Wallfahrtsort ist und auf…

Savannah (Georgia)

Savannah (Georgia)

14. Oktober Die Leute haben gesagt: Fahr nach Savannah, mach‘ eine Stadtrundfahrt. Ich tue, was man mir sagt. Anderthalb Stunden „Old Savannah Tours“. Ich habe kein Wort verstanden. Unser Guide war ein sympathischer Mann, der ständig Witze erzählte. Wenn alle…

Jekyll Island (Georgia)

Jekyll Island (Georgia)

12. Oktober Habe nachgedacht. Der Blog muss schmissiger werden. Nicht ewig rumlabern. User wollen es zack-zack-zack. Mehr Fotos. Kürzere Texte. Hin und wieder ein Video. Das bringt Klicks. Damit hat man Erfolg. Ein Jahr war die Journalistin Heike Winnemuth in der Welt…

Stopover - Orange Park (Florida)

Stopover – Orange Park (Florida)

11. Oktober Es ist Anfang Oktober, im Harz schneit es, aber auch die Amerikaner haben ihre Probleme; Schnee zählt nicht dazu. Stattdessen sitzen die Menschen in Florida in ihren Häusern und Autos und warten die Hitze ab. Wenn man ihnen…

Macon (Georgia)

Macon (Georgia)

03. Oktober Ich lächle mich durchs Land. Ich lächle immer dann, wenn ich mein Gegenüber nicht verstehe. Manchmal nicke ich auch und brumme dabei zustimmend, weil ich glaube, dass das gut ankommt. Ich lächle, ich brumme, ich nicke, ich bin…

Madison - oder kurz davor/kurz dahinter

Madison – oder kurz davor/kurz dahinter

02. Oktober Ich bin Reisejournalistin. Ich war zwei  Tage in Atlanta, ich habe folgende Attraktionen nicht gesehen:  Georgia Aquarium, World of Coca Cola, CNN Atlanta Studio. Ich wollte in den Botanical Garden, er war geschlossen, er ist montags immer geschlossen….

Atlanta

Atlanta

01. Oktober Die Dinge sollten einfach sein. Es gibt beinahe 60 Millionen Kraftfahrzeuge in Deutschland,  48 Millionen Einwohner haben einen Führerschein; ich bin einer davon, ich sollte ihn wieder abgeben, ich werde die Erste sein, die es im Alter von Mitte 40…