Helen (Georgia)
18. Oktober
„Sie müssen keine Angst haben; wir haben hier nur Bären.“
So langsam entspannt sich die Lage.
Bin in Helen (Georgia) gelandet, und weil die Stadt um diese Jahreszeit aber wegen eines Oktoberfestes eine Art Wallfahrtsort ist und auf die Schnelle kein Zimmer mehr zu bekommen war, bin ich privat unterkommen.
Das ist das Schöne an Amerika.
Gerade noch stand man hilflos einer Straßenecke; wusste nicht nach vorn, wusste nicht nach hinten, Minuten später aber hielt das erste Auto – am Ende legte eine Gruppe von Amerikanern das weitere Vorgehen fest.
Jetzt sitze ich einer Wohnung ganz für mich allein; der Eigentümer sprach die aufmunternden Worte, die Fenster zeigen auf einen verträumten See, es ist eine sternenklare Nacht; draußen jagen Bären – ich lebe, ich muss keine Angst haben. Man lernt Dankbarkeit mit der Zeit.
Lächeln im Gesicht. Ein schöner Abend nach einem schönen Tag.
Haus mit Blick auf See.
Völkerverständigung
Heute aus der Rubrik kulinarische Spezialitäten der Region:
Frühstück!
Es gibt Hotel-Frühstück.
. . . gute Argumente für ein Bed & Breackfast.
Etwa:
Scrambled eggs zu Kartoffelscheiben und Melone.
Oder:
French Toasts zu gebratenem Speck und Ananas.
Ein Bed & Breakfast ist selten günstiger als ein Hotel. Aber wer es privat liebt und kein Problem damit hat, morgens schon in Gesellschaft durch seine Sätze zu stolpern, dem sei ein
B & B empfohlen.
Eine gute Übersicht für South Carolina etwa bietet die Website www.scbba.net; darin sind alle getesteten Häuser aufgelistet. Ähnliches dürfte es auch für die anderen Staaten geben.
Was sonst noch geschah:
Mehrfach verfahren wegen falscher Anweisungen des GPI-Gerätes; die Sache zog sich; werde um Versetzung der Hilfskraft bitten. Irgendetwas muss man doch unternehmen.
Außerdem:
Lieblingsautosong des Woche gekürt.
Hallo Marion,
leider kann man Dein Lieblingsautosong nicht abspielen ( GEMA).
Grüße aus der Heimat Lübeck. Ich finde es echt Klasse was Du so schreibst.
Werde jeden Tag ein wenig neidischer auf das was Du machst.
Oh, wie blöd. Song heißt: Save the Last Dance For Me – und ist von The Drifters, gibt inzwischen aber verschiedenen Interpretationen.