Stopover - Orange Park (Florida)

Stopover – Orange Park (Florida)

11. Oktober Es ist Anfang Oktober, im Harz schneit es, aber auch die Amerikaner haben ihre Probleme; Schnee zählt nicht dazu. Stattdessen sitzen die Menschen in Florida in ihren Häusern und Autos und warten die Hitze ab. Wenn man ihnen…

Pine Island (Florida)

Pine Island (Florida)

10. Oktober Die Leute schreiben, ich wäre nicht begeistert genug. Sie sagen, ich würde das Land nicht angemessen honorieren. Die Strände. Den weißen Sand. Den türkisblauen Golf. Die Sonnenuntergänge. Das stimmt so nicht. Ich bin begeistert. Ich bin derart begeistert, dass…

Sanibel (Florida)

Sanibel (Florida)

08. Oktober Wenn ich nicht gerade nach der richtigen Ausfahrt von einem Highway suche, beschäftige ich mich mit der Suche nach Dingen in meinem Hotel-Zimmer. So beginnt der Tag, so endet er. Das ist nicht wirklich originell, ich hatte mir…

Irgendwo in Florida

Irgendwo in Florida

06. Oktober Ich bin heute 800 Kilometer Auto gefahren, eben mal so, das ist hier normal; Amerika ist ein großes Land, man ist viel unterwegs, und zum ersten Mal hörte ich während der Fahrt sogar Radio; ich werde leichtsinnig. Irgendwann…

Carrabelle (Florida)

Carrabelle (Florida)

05. Oktober Auf dem Weg von Georgia nach Florida stand ich an einer rotblinkenden Ampel; ich wartete. Die Zeit verging. Ich wollte nichts falsch machen. Ich war allein. Wenn der deutsche Regisseur Roland Emmerich amerikanischere Filme als jeder Amerikaner drehen…