Atlanta

Atlanta

01. Oktober

Die Dinge sollten einfach sein. Es gibt beinahe 60 Millionen Kraftfahrzeuge in Deutschland,  48 Millionen Einwohner haben einen Führerschein; ich bin einer davon, ich sollte ihn wieder abgeben, ich werde die Erste sein, die es im Alter von Mitte 40 freiwillig tut – im Interesse von Amerika. Ich habe meine Gründe.
Heute bin ich zur Autovermietung meinen reservierten Wagen abholen; ich habe den Heimweg überlebt, Atlanta hat  überlebt, das war nicht selbstverständlich. Mein Wagen hat eine Power-Brake. Das wusste ich nicht, ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt; Automatik ja, davon hatte ich schon gehört, aber wie man diese Art von Bremse bedient, ich hatte keine Ahnung. Die Fahrt ähnelte dem Ritt auf einem störrischen Esel. Ich bin eine Frau, ich habe keine Ahnung von Technik, ich mag nicht, wenn sich Dinge in meinem Alter noch ändern, ich will meinen Fiesta wieder. Für den Weg von etwa einer Stunde habe ich mehr als zwei gebraucht; dabei hatte ich GPS. Warum überprüft niemand bei der Herausgabe von Mietwagen die Zurechnungsfähigkeit der Fahrer? Es ist unverantwortlich.

mycar

Teufelswerk.

Und jetzt: Werbung!

Wer seine Tage in Atlanta nicht irgendwo verbringen will; ein schöner Platz für einen Aufenthalt bietet das B & B Stonehurst Place;  das schreibe ich ohne Einladung, ohne Discount, reine Überzeugung. Mit hausgemachtem Frühstück – heute gab es Panecake, überbackene Orange, Muffins mit Schokoladenfüllung. Außerdem: Überaus hilfsbereite Herbergseltern und  – freie Kuchen- und Wein-Bar.

http://www.stonehurstplace.com

stonehurst