
Atlanta
01. Oktober
Die Dinge sollten einfach sein. Es gibt beinahe 60 Millionen Kraftfahrzeuge in Deutschland, 48 Millionen Einwohner haben einen Führerschein; ich bin einer davon, ich sollte ihn wieder abgeben, ich werde die Erste sein, die es im Alter von Mitte 40 freiwillig tut – im Interesse von Amerika. Ich habe meine Gründe.
Heute bin ich zur Autovermietung meinen reservierten Wagen abholen; ich habe den Heimweg überlebt, Atlanta hat überlebt, das war nicht selbstverständlich. Mein Wagen hat eine Power-Brake. Das wusste ich nicht, ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt; Automatik ja, davon hatte ich schon gehört, aber wie man diese Art von Bremse bedient, ich hatte keine Ahnung. Die Fahrt ähnelte dem Ritt auf einem störrischen Esel. Ich bin eine Frau, ich habe keine Ahnung von Technik, ich mag nicht, wenn sich Dinge in meinem Alter noch ändern, ich will meinen Fiesta wieder. Für den Weg von etwa einer Stunde habe ich mehr als zwei gebraucht; dabei hatte ich GPS. Warum überprüft niemand bei der Herausgabe von Mietwagen die Zurechnungsfähigkeit der Fahrer? Es ist unverantwortlich.
Teufelswerk.
Und jetzt: Werbung!
Wer seine Tage in Atlanta nicht irgendwo verbringen will; ein schöner Platz für einen Aufenthalt bietet das B & B Stonehurst Place; das schreibe ich ohne Einladung, ohne Discount, reine Überzeugung. Mit hausgemachtem Frühstück – heute gab es Panecake, überbackene Orange, Muffins mit Schokoladenfüllung. Außerdem: Überaus hilfsbereite Herbergseltern und – freie Kuchen- und Wein-Bar.
http://www.stonehurstplace.com
Go, Marion! (Aber nicht zu schnell…)
keep calm and drive carefully 🙂
… Bitte mit Helm 😉
Nächstes mal lieber ein Motorrad mieten. Bringt auch mehr Spaß!:)
Hallo Marion!
Eine irre Route, die Du Dir ausgesucht hast. Meine Frau und ich waren in den letzten vier Jahren sechsmal in den USA (Zweimal davon nur in Florida). Dabei sind wir durch 27 Staaten gekommen. Die letzte Reise ging im Juni von Atlanta aus durch die Südstaaten.
Es ist toll, was Du vorhast. Meine Frau meint, solange man keine „Windeln“ und Rollatoren braucht sollte man solche großen Reisen mit langen Flügen machen. Viele Leute die sagen, was sie Alles unternehmen wollen wenn sie in Rente sind, erleben diese oft nicht! Du mußt unbedingt nach Savannah (eine der schönsten Städte der USA) fahren und eine Stadtruntfahrt machen. Einfach Klasse!
Viel Spaß. Glück und Erfolg wünscht
Rollo
Unterhaltsamer Lesestoff!!! 😉 Mehr davon! Und was machst Du heut so am Feiertag?
Hallo Marion,
vielen Dank fuer die nette Werbung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei Stonehurst Place gefallen hat! Wir – Karen Meyer und Barb Shadomy – sind naemlich die Besitzerinnen und wohnen zur Zeit in Frankfurt.
Liebe Gruesse,
Karen und Barb