Helen (Georgia)

Helen (Georgia)

21. Oktober

So, Flip Flops raus, Turnschuhe wieder rein in den Koffer, wäre ja auch noch schöner. Sollen sich andere übers Wetter ärgern.

Was sonst noch geschah: Fünf Stunden Bummel-Auto-Fahrt Richtung Süden. Blauer Himmel; Straßen, die sich verspielt in Kurven winden, leuchtendes Herbstlaub. Leben ist schön. Nur: Wo bleibt die Zeit?

Zuletzt getroffen:
helen

Bernie und Linda.
Haben mir ihre Wohnung in Cleveland (Helen) zur Verfügung gestellt.
Bernie ist Österreicher; lebt aber seit beinahe 40 Jahren in den Staaten. Hat als einer der ersten in Helen deutsche Souvernirs verkauft; er ist, wenn man so will, schuld an der ganzen Show. Seit zehn Jahren allerdings ist er nun in Rente. Heute schreiben beide Reiseführer; vor allem über Colorado, ihrer zweiten Heimat.

Devon_helen

Dalton.
Stammt aus Mississippi – und kaut seine Sätze eher als er sie spricht. Arbeitet in der Baubranche, und ist harmloser als er ausschaut. Zuvorkommend, väterlich – und ein guter Reiseratgeber. Und klar: er fährt Harley. Machen alle hier.

David_helen

Daniel.
Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sofort erkennt; hat etliche der 7- und 8000er in seiner Karriere als Bergführer bestiegen. Kurz vor der Spitze des Mount Everest allerdings musste er aufgeben; jemandem in seiner Gruppe fehlte die Kraft; er beschloss die Umkehr. Als Tourguide ist Daniel vor allem in den Alpen unterwegs; hatte früher zusammen mit seiner italienischen Frau in Nähe des Lago di Como ein B & B; später dann auf Costa Rica. Heute lebt er wieder in seiner Heimat nahe Helen.

Frage des Tages:

Warum bekommt man in Hotels eigentlich grundsätzlich das Zimmer neben Idioten?
Keine Zeit, das zu erklären.