Helen (Georgia)
21. Oktober
So, Flip Flops raus, Turnschuhe wieder rein in den Koffer, wäre ja auch noch schöner. Sollen sich andere übers Wetter ärgern.
Was sonst noch geschah: Fünf Stunden Bummel-Auto-Fahrt Richtung Süden. Blauer Himmel; Straßen, die sich verspielt in Kurven winden, leuchtendes Herbstlaub. Leben ist schön. Nur: Wo bleibt die Zeit?
Bernie und Linda.
Haben mir ihre Wohnung in Cleveland (Helen) zur Verfügung gestellt.
Bernie ist Österreicher; lebt aber seit beinahe 40 Jahren in den Staaten. Hat als einer der ersten in Helen deutsche Souvernirs verkauft; er ist, wenn man so will, schuld an der ganzen Show. Seit zehn Jahren allerdings ist er nun in Rente. Heute schreiben beide Reiseführer; vor allem über Colorado, ihrer zweiten Heimat.
Dalton.
Stammt aus Mississippi – und kaut seine Sätze eher als er sie spricht. Arbeitet in der Baubranche, und ist harmloser als er ausschaut. Zuvorkommend, väterlich – und ein guter Reiseratgeber. Und klar: er fährt Harley. Machen alle hier.
Daniel.
Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sofort erkennt; hat etliche der 7- und 8000er in seiner Karriere als Bergführer bestiegen. Kurz vor der Spitze des Mount Everest allerdings musste er aufgeben; jemandem in seiner Gruppe fehlte die Kraft; er beschloss die Umkehr. Als Tourguide ist Daniel vor allem in den Alpen unterwegs; hatte früher zusammen mit seiner italienischen Frau in Nähe des Lago di Como ein B & B; später dann auf Costa Rica. Heute lebt er wieder in seiner Heimat nahe Helen.
Frage des Tages:
Warum bekommt man in Hotels eigentlich grundsätzlich das Zimmer neben Idioten?
Keine Zeit, das zu erklären.