Resümee 3

Resümee 3

Wie? Regen? 13 Grad?
Aus Trotz Sonnenschutzcreme doppelt aufgetragen.

22. Oktober

Drei Wochen USA; darauf ein Muffin – und ein paar Anmerkungen. Soll keiner sagen, man hätte nichts gelernt.

Punkt 1.

Amerikanische Hotels führen in ihrem Bad-Equipment jeweils zwei Seifenstücke: Face Bar und Bath Bar; fällt schwer, immer alles korrekt auseinander zu halten. Die Herausforderungen nehmen nicht ab.

Punkt 2.

Hier noch mehr vertreten als McDonalds: Kirchen.
Sind zwei einer Meinung, gründen Sie eine Kirche – so ist zumindest für jeden was dabei.

Punkt 3.

Noch mehr als Kirchen gibt es Autos. Die Folge: Straßenlärm. Die Folge: Menschen kaufen sich „Noise Machines“, kleine Geräte, die sie unters Bett stellen und die Geräusche imitieren; etwa Regen, Wasserfälle, Grillenzirpen. Trashig.

Punkt 4.

Recherche im Namen der Wissenschaft: Wein aus Pappbechern trinkt sich schneller als aus Gläsern. Ältere Beobachtung: Tee bleibt länger heiß als Kaffee; die Ursache konnte mir auch noch niemand erklären.

Punk 5.

Sagt jemand: I would like to stay in touch; bedeutet das: nichts.
Sagt jemand: I really would like to stay in touch; dann ist alles gut. Hab sogar ich inzwischen begriffen.

Zusatz:

In den letzten zwei Tagen aus erforderlichen Umständen fast ausnahmslos deutsch geredet. Musste feststellen: Ging auch schon mal besser. Was außerdem auffällt: Beginne hier langsam, den Kaffee zu mögen. Möglicherweise hängt das unmittelbar zusammen. Eventuell bin ich Teil eines geheimen Experiments, bei dem Ausländern nach und nach das Sprachvermögen entzogen wird, um es anderweitig einzusetzen.
Was mich betrifft: Damit werden sie nicht weit kommen.