Nevada und mehr

Nevada und mehr

09. Dezember Eine meiner Lieblingsgeschichten erlebte ein Freund: Er hat als Zivi in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet; die Behinderten mussten Marzipanherzen in Kartons verpacken. Einer der Insassen machte sich einen Spaß daraus und schummelt von seinen paar Kröten Gehalt immer mal wieder eine D-Mark in…

Las Vegas - Ely (Nevada)

Las Vegas – Ely (Nevada)

08. Dezember Nach Sibirienkälte Killersturm, klar. Sitze kleinlaut im 19. Stock eines Hotels über Vegas und höre den Wind an den Wänden zerren. Noch am Nachmittag hatte ich über die Stadt notiert: „Zur Strafe sollte man Amerika die Gesetze ändern und…

Highway 50 (Nevada)

Highway 50 (Nevada)

07. Dezember Meine erste Handlung im Hotelzimmer: Den Stecker vom Kühlschrank ziehen – zu laut. Dann: Klimaanlage aus – Gründe sind bekannt. Ich habe in einem Hotelzimmer die Zimmertür mit Laken und Decken abgehängt: Zu hell. Ich habe in einem…

Virginia City (Nevada)

Virginia City (Nevada)

06. Dezember Hier auch keine Sonne. Stattdessen: minus 27 Grad. Ja, Grad, nicht Fahrenheit. Habe auch zwei Mal gucken müssen. Dass das überhaupt geht. Was nicht geht: Das Handy – zu kalt. Das Auto meldet zu wenig Luftdruck auf den Reifen –…

Reno (Nevada)

Reno (Nevada)

05. Dezember Besondere Vorkommnisse: Handschuhe gekauft. Wer noch ein Mal jammert, früher waren die Winter besser, kälter, härter oder ähnlicher Quark, dem kündige ich die Freundschaft. Mir reicht’s, jetzt schon. Minus 18 Grad  – gegen meinen Willen, und dann nur Turnschuhe….

Reno (Nevada)

Reno (Nevada)

03. Dezember Da kann Lübeck nicht mithalten. Das bisschen Graupel, das bisschen Raureif, hier schneit’s – und zwar richtig, Amerikaner machen keine halben Sachen. Nevada sagt herzlich Hallo! Ankunft im Winter nach einem sonnendurchfluteten Tag. Aussicht am Morgen San Francisco. Aussicht…