Resümee 4

Resümee 4

30. Oktober Vier Wochen USA; darauf ein Samuel Adams – und ein paar Anmerkungen. Soll keiner sagen, man hätte nichts gelernt. Punkt 1: „Mouth Wash Mint“ ist keine Gesichtsreinigungs-Lotion; den Rest der Demütigung erspare ich mir hier. Punkt 2: Hitler…

Memphis (Tennessee)

Memphis (Tennessee)

28. Oktober Man ist ja etwas verunsichert, wenn man in fremde Städte kommt. Zumal, wenn man allein reist, zumal, wenn jeder warnt, sogar die, die hier zu Hause sind. Und jetzt also Memphis, laut Statistik Platz 2 der gefährlichsten Großstädte…

Nashville (Tennessee)

Nashville (Tennessee)

27. Oktober Einen Tag Kopfschmerzen, den nächsten: Verlust von Gehör; linke Seite – allerdings: für einen guten Zweck. Bin in Nashville, ich habe einen der besten Gitarrenspieler gesehen (Daniel Donato, 18 Jahre alt), einen der besten Jazz-Trompeter (Michael Fair) –…

Cookville (Tennessee)

Cookville (Tennessee)

26. Oktober Kopfschmerzen beim Auswachen. Wetterumschwung? Air-Condition? Alter? Wein? Letztgenanntes schließe ich aus. Bedenklich außerdem: Bin zum Frühstück gefahren. Mit dem Auto. 150 Meter. Noch ein paar Wochen und ich garantiere für nichts mehr. Nur in der Sache mit dem…