Resümee 4

Resümee 4

30. Oktober

Vier Wochen USA; darauf ein Samuel Adams – und ein paar Anmerkungen. Soll keiner sagen, man hätte nichts gelernt.

Punkt 1:

„Mouth Wash Mint“ ist keine Gesichtsreinigungs-Lotion; den Rest der Demütigung erspare ich mir hier.

Punkt 2:

Hitler hat die Mauer gebaut.

Punkt 3:

Die Südstaatler halten die Nordstaatler für arrogant, die Südstaatler halten die Nordstaatler für ungebildet – trotzdem ziehen nicht eben wenige im Winter in den Süden. Solche Menschen nennt man dann: Snowbirds.

Punkt 4:

Kunde: Einen Kaffee Latte, bitte.
Verdutztes Gesicht des Verkäufers.
Kunde: Einen Kaffee Latte, bitte.
Verkäufer: Was denn nun: Kaffee oder Latte?
Kunde: Äh? Verdutztes Gesicht des Kunden.

Lerne: Kaffee ist Kaffee – und Latte ist Latte. Punkt.

Punkt 5:

Bei Pizza Hut gibt es keine Messer; und grüne Tomaten sehen nicht aus wie grüne Tomaten und schmecken auch nicht so – eher wie Gurken.

Nachtrag:

Kurzer Mischnitt meines Abends im Ryman-Auditorium in Nashville. Die Dame, die man nur in Umrissen sehen kann, heißt Joanna Smith – ein Star der Country-Szene. Und ihr Song: „She’s got you“; im Original von Patsy Cline.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Hochladen der Videos. Bei diesem hier hat mir ein Freund geholfen. Der Rest wird wohl leider im Archiv verkümmern.