Cookville (Tennessee)

Cookville (Tennessee)

26. Oktober

Kopfschmerzen beim Auswachen.
Wetterumschwung? Air-Condition? Alter? Wein?
Letztgenanntes schließe ich aus.
Bedenklich außerdem: Bin zum Frühstück gefahren. Mit dem Auto. 150 Meter.

Noch ein paar Wochen und ich garantiere für nichts mehr. Nur in der Sache mit dem Kleingeld bin ich noch nicht weiter. Bin dazu übergegangen, die Coins jeweils in die Trinkgeldbox zu werfen. Es könnte sich dabei inzwischen um ein Vermögen handeln – oder um eine Unverschämtheit. Ich bin mir nicht sicher, ich werde es nie erfahren.

Was ich allerdings weiß: Habe gestern einen Parkplatz gekauft.
Ich hatte nur eine 50-Dollar-Note, schob sie in den Ticket-Automaten, der Mann neben mir sah mich fassungslos an. Er sagte: „No cash back.“ Zu spät.
50 Dollar sind 36 Euro sind 72 Mark.
72 Mark für eine Stunde parken. Reife Leistung.

Und jetzt: Werbung!

Für Cookeville.

Eine kleine Stadt in Tennessee im Upper Cumberland. Auf den ersten Blick nicht besonders schön; aber um Schönheit geht es ja nicht immer. Wer hierher kommt, ist meistens auf dem Weg von Knoxville nach Nashville oder umgekehrt. Dabei lohnt es sich, etwas länger zu verweilen.
Pluspunkt der Region: die Landschaft. Urban. Einsam.

Was es hier aber außerdem gibt:
Eine Schnapsbrennerei; die Short Mountain Distillery.  Hier wird der Moonshine Bourboun hergestellt.
Sehr gut. Sehr klar. Sehr hochprozentig. (105 %)
Mehr Infos
www.shortmountaindistillery.com

schnaps

In Feuer und Flamme.

arbeit

Marion bei der Arbeit. Again and again and again.

Wo schlafen?
Getestet: das Fairfield Inn and Suite.
Ich selbst bin kein Fan großer Hoteleketten, aber trotz der Lage am Highway macht man bei einem Stopover damit grundsätzlich nichts verkehrt.
Infos unter: www.marriott.de/hotels/travel/bnack-fairfield-inn-and-suites-cookeville

Eine gute Alternative:
Dringend nach Granville fahren; ein kleiner verschlafener Ort, der nach und nach von den Einwohner in liebevoller Kleinarbeit restauriert wird. Original – und sehr amerikanisch. Dort soll es auch verschiedenen B & B’s geben. Und: Jedes Wochenende: Bluesgrass live.
Infos unter www.granvilletn.com

granville1

 

Blick in einen der Stores von Granville.

Was sonst noch geschah:

Habe einen neuen Lieblingsladen:
Cracker Barrel. Eine Restaurant-Kette.
Dort kann man von morgens bis abends frühstücken; wobei hier zwischen den Mahlzeiten nicht groß unterschieden wird.
Meine Favoriten zurzeit:
Egg’s cheese sliders – oder Multi Grain Frenchtoast.
Ich sage ja, noch ein paar Wochen . . .

IMG_1329