Salt Lake City - und Utah

Salt Lake City – und Utah

15. Dezember Erst wollte ich zum „live Broadcast“ für den „Mormon Tabernacle Choir“ in Salt Lake City; er wurde mir wärmstens ans Herz gelegt; mit einem Lächeln, so sagte man mir, würde ich die Stadt verlassen, allein: die Ankündigung machte…

Goblin Valley State Park und Crystal Geyser (Utah)

Goblin Valley State Park und Crystal Geyser (Utah)

14. Dezember Es läuft nicht rund, auch nicht auf die letzten Meter. Zettel mit Kugelschreiber neben das Bett gelegt, im Dunkel der Nacht Stichwörter notiert, nichts Großes, keine Kunst, woher auch, Hilfswörter eben, von denen ich dachte, ich könnte sie…

Snow Canyon - und Zion Nationalpark (Utah)

Snow Canyon – und Zion Nationalpark (Utah)

13. Dezember Diese Landschaft berührt mich. Immer wieder bin ich den Tränen nah, weil mich der Anblick umwirft. Das geht mir inzwischen zwar bei jedem mittelprächtigen Film so; ich brauche nur eine Dokumentation über die Wende sehen und kriege das…

Irgendwo in Utah

Irgendwo in Utah

11. Dezember Was mir am Ende am meisten fehlen wird? Die Autofahrten. Ganz ehrlich. Dieses stundenlange Trödeln durch die Landschaft. Mit sich allein. Musik. Hin und wieder ein vergessener Ort. Das hat was von Meditation. Zu Hause geht das nicht….