Merry christmas! Und: Big table farm (Oregon)

Merry christmas! Und: Big table farm (Oregon)

22. Dezember Jetzt sitze ich also die kommenden drei Tage im Zug fest; aus freien Stücken, ohne Weihnachten, ohne Geschenke, ohne Internet, was das Schlimmste ist. Drei Monate lang hatte ich mir gewünscht, etwas Zeit zum Schreiben zu haben, nicht…

Joseph und Enterprise (Oregon)

Joseph und Enterprise (Oregon)

21. Dezember Eindrucksvolle Abschluss-Sequenz beim Tanken, bevor der Wagen in Seattle in der Mietwagenstation in Sicherheit gebracht wird: Vorgefahren an Tankstelle; von hinreichend schlecht-gelauntem Tankwart beim Einparken beobachtet. Wagen neben Zapfsäule zum Halten gebracht, beim Aussteigen sagte er nur: „Falsche…

Joseph und Imnaha (Oregon)

Joseph und Imnaha (Oregon)

20. Dezember Kurzfristige Änderung der Reisepläne wegen eines angekündigten Schnee- und Eissturms in der Region um Portland. Die Menschen sagen: Das hatten wir noch nie. Tage zuvor Wintereinbruch in einer Region in Utah, die für ihre ganzjährige Golf-Saison bekannt ist. Die Menschen…