Stopover: Charleston (South Carolina)

Stopover: Charleston (South Carolina)

15. Oktober

Indiskutabler Temperatursturz auf 25 Grad. So geht das nicht.

Kann Ergebnisse meines ersten Experiments vermelden: Es ist sehr wohl möglich, sich ohne größere Ausfallerscheinungen eine Woche lang ausschließlich von Cookies und Wein zu ernähren – von chronischen Schlafstörungen und Wortfindungsschwierigkeiten mal abgesehen. Was mich jedoch sorgt: Gedanken an Skorbut nehmen diametral zu; werde versuchen, morgen einen Salat zu besorgen.

haus charlston

Außerdem zu vermelden: Erste Leserbriefbeschimpfung. Nach gut zwei Wochen Blog bin ich damit, denke ich, im Schnitt. Bedauerlich: Leider persönlich adressiert, nicht zum Veröffentlichen bestimmt, sinngemäß der Vorwurf aber: Ich hätte keine Ahnung von irgendetwas; kann dem nur vorbehaltlos zustimmen.

Die vergangene Nacht zufällig in Nachbarschaft der Farm „Boone Hall“ verbracht, auf der Filme wie „Vom Winde verweht“ – und „Fakeln im Sturm“ gedreht wurden. Die Auffahrt zum Herrenhaus ist gesäumt von uralten Eichen und über einen Kilometer lang; gilt als eine der schönsten in den USA.
Die Station war nur als Schlafplatz auf dem Weg weiter Richtung Norden gedacht – ist jedoch wärmstens zu empfehlen. Ebenso wie ein Abstecher nach Charleston; ein kleines Savannah, nicht so touristisch – und eine Perle.

ALLEE

Wo Schlafen?

Getestet: Das entzückende Bed & Breakfast „Plantation Oaks Inn“; ebenso zufällig entdeckt wie den Stopover selbst. Schöne Zimmer, toller Blick hinten raus aufs Land. Dort sehr ruhig – im Gegenteil zur leider sehr befahrenen Hauptstraße im Vorderhaus.
Infos: www.PlantationOaksInnBandB.com
Übrigens: Eine hilfreiche Seite beim Finden von privaten Unterkünften ist: www.bedandbreakfast.com. Mehrfach erfolgreich getestet.

Nachtrag zu Savannah:

Robbie & Haile aus Florida – und der Moment der Momente.

heile