Houston (Texas)

Houston (Texas)

06. November

Die Frage war klar formuliert, aber ich sah die Ratlosigkeit in seinem Gesicht.
Also wiederholte ich:
„Ist das ein wichtiges Spiel?“
Stille.
„Wie lange dauert das Spiel?“
Der Mann setzte zu einer Erklärung an, stoppte dann jedoch mitten im Satz und meinte nur etwas hektisch:
„Das kann man so nicht sagen“ – und ließ mich stehen.
Ich finde noch immer; dass es berechtigte Fragen waren, aber vielleicht waren Ort und Zeitpunkt wirklich unglücklich gewählt.

Ich hatte ein Ticket für die Houston Texans vs. Indianapolis Colts im Reliant Stadium in Houston geschenkt bekommen; es war mein erstes American Football Game, vor dem Stadion feierten und tanzten Tausende; sie jubelten, sie sangen, die meisten trugen rote (oder rot-blaue?) Trikots mit den Namen „Johnson“, „Watts“ – und manchmal auch „Foster“; ich stand dazwischen mit meinen Fragen – und in etwa kam ich mir vor wie der Franzose Alfons, der den Leuten auf der Straße fürs Fernsehen sein Puschelmikrofon unter die Nase hält.
Ich wollte doch nur etwas mitreden.

Ich war die einzige, die eine lilafarbene Fleecejacke trug.
Ich war die einzige, die eine Handtasche mit ins Stadion nehmen wollte; ich musste deswegen eine halbe Stunde zum Auto zurück laufen und verpasste den Anfang des Spiels.
Ich war die einzige, die sich nach einer Stunde wieder heimlich aus dem Stadion schlich.
Houston Texans? Indianapolis Colts?
Rot? Rot-blau?
Was weiß denn ich.
Ich stand allein auf der Straße.
Ich hörte das Jubeln. Ich sah die Leuchtraketen.
Ich hatte das Gefühl, zur wichtigsten Party der Stadt nicht eingeladen worden zu sein.
Ein Abend voller Missverständnisse.

Am nächsten Morgen hörte ich, dass die Houston Texans das Spiel am Ende verloren hatten.
Es war ein wichtiges Spiel gewesen.
Sie taten mir aufrichtig leid.

football

Fans.

football4

Und Fans.
football5

Und Fans.

football3

Und noch mehr Fans.

marionfan

Und: Marion.

Kurzer unscharfer Mittschnitt – aber wieso ist das Handy hochkant?

http://www.youtube.com/watch?v=JqruRlfUjDM&feature=youtu.be